TRIAAA PRESS

 

pleasure Snowboard Magazin: TRIAAA – Custom Snowshapes

TRIAAA – Custom Snowshapes

Andi Abel ist seit 25 Jahren Snowboarder. Geboren im Schweizer Lugano, aufgewachsen in der bayerischen Landeshauptstadt. Eine Pleasure-Party verpasste er dort so gut wie nie. Mittlerweile lebt Andi erneut in der Schweiz. Genauer gesagt in Davos. Und shaped seine eigenen Powderboards.

Andi ist leidenschaftlicher Snowboarder und Surfer. Beruflich zog es in jedoch erst einmal nach Italien und England um dort Yachtdesign zu studieren. „Der Beruf des Snowboard-Shapers ist dem des Bootsbauers ziemlich ähnlich“, schreibt Andi auf seiner Website. „Du hast eine Idee, kalkulierst das Ganze, wählst die richtigen Materialien aus und schließlich baust du dir ein Board beziehungsweise Boot nach deinen eigenen Spezifikationen.“ Vom Bootsbauer zum Shaper. Wer die "Riva" unter den Powderboards sucht, ist bei Andi Abel genau richtig.

tz: Vom Meer auf die Piste: Yachtdesigner baut jetzt Snowboards

Schweizer Maßarbeit

Vom Meer auf die Piste: Yachtdesigner baut jetzt Snowboards

Der studierte Yachtdesigner Andi Abel ist seit 26 Jahren Snowboarder. Mittlerweile lebt er in den Graubündner Bergen und fertigt maßgefertigte Snowboards.

Vom Bootsbauer zum Shaper

Neben der lebenslangen Faszination für Boote, wegen der es ihn zuerst zum Yachtdesign-Studium nach Italien und England zog, ist Andi Abel vor allem leidenschaftlicher Snowboarder und Surfer. "Der Beruf des Snowboard-Shapers ist dem des Yachtdesigners sehr ähnlich", schreibt er auf seiner Website. "Du hast eine Idee, machst die nötigen Berechnungen, zeichnest einen Shape am Computer, wählst die richtigen Materialien aus und schließlich baust du dir ein Board beziehungsweise Boot nach deinen eigenen Spezifikationen."

Aktualisiert: 26.01.16 12:31